24.10.2021

Mitgliederapéro 23.10.21

Grosses Danke an alle kreaB-ler:innen, die gestern mitgefeiert und gebrainstormed haben, was die Kreativwirtschaft ausmacht, vor welchen Herausforderungen sie steht und welche möglichen Lösungen es geben könnte!

11% der Unternehmen kommen aus der Kreativwirtschaft - die wenigsten sind 100 Mann:Frau Betriebe - oft handelt es sich um 1-5 Mitarbeiter:innen und gleich erwirtschaften sie mit dem gleichen selbständigen Risiko wie alle anderen Unternehmer:innen 22 Milliarden Franken im Jahr - ganz abgesehen vom gesellschaftsprägenden, kulturellen und innovativen Wert, der sich schwer beziffern lässt!

Welche Rolle spielen Kreativwirtschaftliche Leistungen für unsere Gesellschaft? Welchen Stellenwert bekommen Kreativschaffende in der öffentlichen Wahrnehmung?

Bereits spürbar an der Tour de Création mit dem Auftritt von Tanja Soland war die zunehmende politische Rolle, die kreaB zukünftig einnehmen möchte!

Eine erste politische Richtungsansage lässt sich identifizieren - weitere Treffen sind in Planung! Es wird spannend!
Ein grosses Danke an die CMS für ihre Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit, an den Quartiertreffpunkt Wettstein für sein Entgegenkommen mit den tollen Räumlichkeiten und Nevena von der drumrum Raumschule für ihr köstliches Farbenspiel Dessert!